Benutzername:

Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Besucher:
  Aktuell online:

News-Archiv >> Kunstradfahren
Veröffentlicht von 1. Vorsitzender am 16.10.2018

Erfolgreiche Wettkämpfe für Karbener Kunstradfahrer

Karben, Am 14.10.2018 richtete der Radsportverein „Torpedo 1924“

Bruchenbrücken e.V. seinen landesverbandsoffenen  „Bärenschweiz-Cup 2018“ in Friedberg-Ockstadt aus. Der Radsportverein Klein-Karben e.V. nahm mit 3 Kunstradfahrern an diesem Wettbewerb teil.

Sven Hartmann belegte in der Klasse U 9 mit 21,85 Punkten den ersten Platz.

Carolin Stotz errang in der Klasse U 15 den zweiten Platz mit 51,44 Punkten und Katrin Brobeil erreichte  mit 31,80 Punkten Platz sieben.

Alle drei Sportler überschritten mit den erzielten Punkten ihre persönlichen Bestleistungen.

Bei den hessischen Nachwuchsmeisterschaften in Ernsthausen belegten Sven Hartmann und Carolin Stotz in ihren Klassen einen hervorragenden zweiten Platz.

Im Bezirk Taunus-Wetterau wurden in 2018 drei Mini-Cups ausgefahren und die Gesamtwertung der Wettkämpfe ergab jeweils Platz zwei für Carolin Stotz und Sven Hartmann.

Wer möchte eine „etwas andere Sportart“ kennen lernen? Beim Kunstradfahren werden Konzentration, Gleichgewichtssinn und Koordination sowie körperliche Beweglichkeit besonders gefördert.

Der Radsportverein bietet Schnupperstunden im Kunstradfahren für Kinder ab  sechs Jahren  jeweils freitags  von 15 – 17 Uhr und samstags von 16 – 17 Uhr in der Turnhalle an der Selzerbach-Schule, Karben, Schulstraße, an.