News-Archiv >> Allgemeines
Veröffentlicht von 1. Vorsitzender am 05.11.2018

Erfogreiche 1. Countrytourenfahrt am 04.11.2018

Am 04.11.2018 richtete der Radsportverein 1922 Klein-Karben seine erste Country-Tourenfahrt (CTF) für Mountainbiker und Cyclocrosser aus. Die mehr als 230 Teilnehmer konnten aus zwei ausgeschilderten Strecken zwischen 35 und 60 km auf hauptsächlich unbefestigten Wegen wählen und sich dabei an zwei Verpflegungsstationen mit Snacks und heißem Tee stärken. Die Mehrheit der Starter entschied sich für die große Runde, die bis in den Markwald bei Nieder-Mockstadt führte und fast 900 Höhenmeter Gesamtanstieg beinhaltete.

Dabei führte die Strecke nach Absprache auch über einen gemeinsamen Abschnitt mit den etwa 300 Wanderern der KSG Bönstadt, die am selben Tag einen EVG-Wandertag ausrichtete. Obwohl Wanderer und Mountainbiker oft als Konfliktparteien gesehen werden, fiel die Rückmeldung nach den Veranstaltungen bei beiden Vereinen positiv aus.

Während die Radtourenfahrt (RTF) des Vereins im Mai mit 700 Teilnehmern schon eine feste Instanz im (Straßen-) Radsportkalender in Hessen ist, gibt es ab diesem Jahr in Karben einen zweiten Termin für Radsportler der Region. Die 2. CTF des RSV Klein-Karben e.V. wird am Sonntag, den 3. November 2019 stattfinden.