News-Archiv >> Radtourenfahren
Veröffentlicht von 1. Vorsitzender am 15.05.2019

730 Teilnehmer bei der 33. Karbener Radtourenfahrt

Radtourenfahren

Karben. Am Sonntag, den 12. Mai 2019 richtete der Radsportverein Klein-Karben seine jährliche Großveranstaltung aus. Start und Ziel war die Mehrzweckhalle am Sportplatz in Karben-Burggräfenrode, wo für die Anmeldungen Scan und Bike Stationen zur Verfügung standen.

Trotz des Dauerregens am Samstag und der niedrigen vorhergesagten Temperaturen nahmen 321 Wertungskarten-Inhaber des Bund Deutscher Radfahrer teil und sammelten so ihre Punkte für die gefahrenen Kilometer. 410 Teilnehmer waren Trimm- und Hobbyfahrer, die keinem Verband angehören. Die Sportler reisten aus ganz Hessen und den  angrenzenden Bundesländern an. Der weitest angereiste Fahrer kam aus Hamburg.

Die Rundfahrt erstreckte sich von der Wetterau bis in den Vogelsberg, wobei – sehr zum Leidwesen einiger Radsportler – die letzten 36 km

wegen vorhergesagter Sturmböen nicht ausgeschildert wurden, so daß nur die Strecken von 52, 73 und 120 km angeboten wurden.

Bei schönerem Wetter im letzten Jahr hatte der Verein eine weitaus geringere Teilnehmeranzahl. Der große Ansturm in diesem Jahr führte zu Engpässen bei der Verpflegung an den Kontrollstellen und am Ziel, wofür sich der Vorstand entschuldigt, bedankt sich aber gleichzeitig bei den ehrenamtlichen Helfern, die trotz des Muttertagsfestes diese Veranstaltung unterstützt haben.