News-Archiv >>
Veröffentlicht von Administrator am 04.01.2018

2018 - 1. Karbener Countrytourenfahrt

Karben, Der Radsportverein Klein-Karben e.V. veranstaltet am Sonntag,  den 04.11.2018 seine erste Countrytourenfahrt durch die Wälder der Wetterau zwischen Karben und dem unteren Vogelsberg im Mockstädter Markwald.

Die Pedaleure können dabei zwischen zwei unterschiedlichen Strecken wählen.

Bei Tour eins - Mitglieder im Bund deutscher Radfahrer (BDR) erhalten hier zwei Wertungspunkte – gilt es, 35 km mit rund 500 Höhenmetern und bei Tour zwei 60 km mit 1000 Höhenmetern zu bewältigen (hier 3 Wertungspunkte).

Start und Ziel ist das Stadion an der Waldhohl, Waldhohlweg, Karben.

Teilnehmer können sich von 8 bis 10 Uhr anmelden.

Als Startgeld sind für BDR-Mitglieder fünf Euro und für Nichtmitglieder sieben Euro zu entrichten. Schüler zahlen 1,50 Euro. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen starten. Die Organisatoren empfehlen das Tragen eines Schutzhelms.

An zwei Kontrollstellen wird kostenlos Verpflegung ausgegeben.

Infos bei Boris Jüngling, Tel. 06196-7775833 oder 0178-9820227.