Benutzername:

Passwort:

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen?

Besucher:
  Aktuell online:

News-Archiv >>
Veröffentlicht von Administrator am 26.02.2018

2014 - Einradfahrerinnen bei den Südbadischen- und Offenen Bayerischen Meisterschaften

Einradfahrerinnen vom Radsportverein Klein-Karben bei den Südbadischen- und Offenen Bayerischen Meisterschaften

Klein-Karben. Am ersten und zweiten Wochenende der Herbstferien stellten sie ihr Können auf 2 Wettkämpfen unter Beweis. Zunächst nahmen die Sportlerinnen bei den Südbadischen Meisterschaften im Freestyle Einradfahren teil. Hier konnten die Geschwister Ilka und Anne Nising in ihrer Altersklasse die Bronze-Medaille und Paulina Hofmann die Silber-Medaille gewinnen.

Bei den Offenen Bayerischen Meisterschaften in Lenting erzielten die Geschwister Nising den 5. Platz. Die beiden zeigten eine Paar-Kür, in der sie die Geschichte von Rotkäppchen und dem Wolf erzählten und zeigten dem Publikum, wie sie gemeinsam mit ihren Einrädern „tanzen“ können. Sogar ein sogenanntes „Double“, bei dem zwei Fahrer auf nur einem Rad fahren, präsentierten sie. Paulina Hofman stellte in ihrer Einzelkür eine Manga Comic Figur mit japanischer Musik vor, von der die Jury begeistert war und mit dem 6. Platz belohnt wurde.

Bei den Wettkämpfen nahmen über 100 bzw. über 160 Einradfahrer teil, die ihr Können in Einzel-, Paar- und Gruppenküren zeigten. Im Einradfreestyle erzählen die Sportler eine Geschichte, die sie mit entsprechendem Kostüm und der passenden Musik dem Publikum präsentieren. Bewertet wird die Technik der Fahrer, das heißt die Anzahl und Schwierigkeit der Tricks und Übergänge sowie die Sicherheit und Qualität der Ausführung. Zudem kommt es auf die Präsentation an. Hierbei werden unter anderem die Choreografie,  die Show, die Originalität und die Interpretation von der Jury beurteilt.

Die beiden Trainerinnen,Birte Besser und Andrea Wiegand, sind sehr stolz auf die Leistungen ihrer Sportler und blicken mit Zuversicht in  die nächste Saison.  Unabhängig vom Alter und Können freut sich der Verein immer über Verstärkung. Trainiert wird an drei Wochentagen in der Turnhalle der Selzerbach Schule in Klein-Karben. Jeder ist zu einer Schnupperstunde herzlich eingeladen.